Sonntag, 03 Juni 2018 02:40

München · Erstes Saison-Heimspiel für Pool Billard Club Olimpia München - Tabellenerster aus Pfaffenhofen zu Gast und PBC Black Eight Munich aus Brunnthal - Münchner Wochenanzeiger

Tabellenerster aus Pfaffenhofen zu Gast und PBC Black Eight Munich aus Brunnthal

Setzt am Samstag auf den Heimvorteil: Die 1. Mannschaft von PBC Olimpia München. Foto: Verein

München · Mit dem guten 5. Platz in der ersten Landesligasaison machte sich der Pool Billard Club Olimpia München sich zum Ziel, für dieses Jahr die Plätze 2 bis 4 zu belegen. Nach der Hinrunde konnte man stolz auf die Tabelle blicken, überwinterte man zwar knapp, aber verdient auf dem zweiten Tabellenplatz.

PBC Olimpia - Pool Billard Club Olimpia München

Jetzt kommt es am diesen Samstag, 1. Februar, zum Kracher im Bella Billard, Martin-Luther-Straße 22: Die Truppe empfängt dort den Tabellenersten aus Pfaffenhofen, der eine glanzvolle Hinrunde hinlegte ohne einen Punktverlust. Natürlich wollen die Giesinger diesem Aufwärtstrend auf den heimischen Tischen ein Ende setzen. Der große Vorteil für die Münchner könnte sein, dass die Gegner bis dato noch nie im Bella Billard gespielt haben, somit weder die Tische noch die einzigartige Atmosphäre kennen. »Die werden sich wundern, wenn Sie bei uns ankommen. Es wird alles andere als ruhig sein, so wie es normalerweise ist. Bei uns findet zeitgleich jeden Samstag ein Hausturnier statt, die Bude wird voll sein, daran muss man sich erst gewöhnen«, so der Verein.

In der Hinrunde musste sich Olimpia zwar knapp mit 3:5 geschlagen geben, dort musste man allerdings auf Stammkraft Johann Dott verzichten. Nun kann allerdings Kapitän Alexander Dinov aus dem Vollen schöpfen, »Ich schätze unsere Chancen 50:50 ein. Pfaffenhofen ist sehr stark, hier kann jeder jeden schlagen, es wird auf Kleinigkeiten ankommen«.

Als zweiten Prüfstein empfängt der Club dann gegen Nachmittag/Abend den PBC Black Eight Munich aus Brunnthal. Schlecht in die Saison gestartet, konnten die Jungs von Black Eight in den letzten zwei Spieltagen gut punkten und rangieren mit drei Punkten Abstand im Tabellenmittelfeld. Das Ziel der Olimpianer ist daher klar, den Abstand weiter zu vergrößern. Zwar gelang in der Hinrunde ein verdienter 6:2 Auswärtserfolg, allerdings trat hier der Gegner ebenfalls nicht mit der Stammtruppe an. Es wird ein heißer Tanz tief unter der Erde im Bella Billard, wenn es wieder um Punkt 11 Uhr heißt »Gut Stoß, Vorwärts PBC Olimpia München«.

Weiterlesen Login...

Read more https://www.wochenanzeiger.de/article/145020.html

Gelesen 1042 mal