Montag, 18 August 2014 09:00

16-Jähriger Raphael WAHL aus Fulda Dreifach-Europameister

POOLBILLARD Titel im 8-Ball, 9-Ball und Team

18.08.14 - Raphael Wahl (16) von der SG Johannesberg ist dreifacher Jugend-Europameister im Poolbillard. Bei der Europameisterschaft im slowenischen Portoroz holte er den Titel im 8-Ball, im 9-Ball und wurde zusätzlich mir der Deutschen Mannschaft Team Europameister.Angetreten war Wahl in allen vier Disziplinen: Endlos, 8-Ball, 9-Ball und 10-Ball. In den ersten Tagen der Europameisterschaft wurde er fünfter im Endlos-Billard und neunter im 10-Ball. Dann aber begann der Goldrausch des Fuldaers. In der Disziplin 8-Ball marschierte der erst 16 jährige Fuldaer ohne weitere Probleme mit 5 Siegen in Folge bis ins Halbfinale. Dort war volle Konzentration gegen den Ukrainer Vitaliy Patsura gefragt. Nach 0:3-Rückstand gewann der 16-Jährige mit 7:5. Das Finale gegen den Litauer Pijus Labutis gewann er ebenfalls mit 7:5. Im 9-Ball marschierte Wahl, bis auf eine Ausnahme, ohne größere Probleme bis ins Finale. Dort besiegte er den Polen Patryck Statkiewicz mit 8:3. Insgesamt gingen alle fünf Titel der Jugend-Europmeisterschaft an deutsche Pool-Spieler. +++ ...

Read more https://osthessen-news.de/n11492819/16-j%C3%A4hriger-raphael-wahl-aus-fulda-dreifach-europameister.html

Gelesen 209 mal